Ausbildung Fachkraft für Lebensmitteltechnik

Jetzt für die Ausbildungsplätze 2018 bewerben!

Die ausgezeichnete Qualität unserer Produkte hat für uns höchsten Anspruch. Darum gehört die Arbeit als Fachkraft für Lebensmitteltechnik zu den verantwortungsvollsten Berufen im Bereich der Produktion. Als Auszubildende/r zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik lernen Sie bei uns das Bedienen und Überwachen von Produktionsanlagen, aber auch Labortätigkeiten kennen.

 

Aufgaben

  • Bedienen, Reinigen und Überwachen von Produktions- und Abfüllanlagen
  • Überwachen und Sicherstellen der Produktqualität sowie Durchführen von Maßnahmen zur Qualitätssicherung
  • Beurteilen, Auswählen, Vorbereiten und Aufbereiten von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen
  • Warten von Maschinen und Anlagen sowie Durchführung einfacher Instandhaltungsarbeiten und Behebung von Maschinenstörungen

Wir bieten Ihnen

  • Eine abwechslungsreiche sowie qualifizierte Berufsausbildung
  • Ein vielfältiges Aufgabengebiet mit einer frühzeitigen Übertragung von Verantwortung
  • Die Möglichkeit zum selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre

Voraussetzungen

  • Hauptschulabschluss nach Klasse 10 oder Mittlere Reife
  • Technisches Verständnis
  • Gute schulische Leistungen
  • Hohes Maß an Flexibilität und Eigeninitiative

Kontaktdaten

Mineralquellen Wüllner GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Herrn Christian Marks
Detmolder Straße 767
33699 Bielefeld
Telefon: 05202/8409-0
E-Mail: personal(at)carolinen.de

„Für die Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik habe ich mich entschieden, da es ein sehr vielfältiger und spannender Beruf ist. Bereits das Vorstellungsgespräch ließ mich auf ein sehr angenehmes Betriebsklima schließen, was sich im Nachhinein auch bestätigt hat. Besonders gut gefällt mir die Abwechslung in diesem Beruf. Man lernt jede Abteilung dieses Berufsfeldes kennen. Ich freue mich auf die kommende Zeit bei Carolinen und bin mir sicher hier eine gute Ausbildung zu bekommen.”
Jonas Möller, Auszubildender zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik