Carolinen trauert um langjährigen Geschäftsführer Maik Ramforth-Wüllner

Pressemitteilung vom 05.05.2021

Bielefeld, 5. Mai 2021 – Das Bielefelder Traditionsunternehmen Carolinen Brunnen trauert um seinen ehemaligen Geschäftsführer Maik Ramforth-Wüllner. Der gebürtige Gütersloher ist am Wochenende nach schwerer Krankheit im Alter von 62 Jahren verstorben.

Bereits während seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre arbeitete Maik Ramforth-Wüllner für Carolinen und wechselte nach seinem Karrierestart in der IT-Branche zurück in das Traditionsunternehmen, in dem er bis zum Vorsitzenden der Geschäftsführung aufstieg. In dieser Funktion gestaltete er das Unternehmen bis zum Verkauf an die HassiaGruppe Ende 2020 mit großem Engagement, Leidenschaft, Kreativität sowie vorausschauendem Weitblick sehr stark mit. Insbesondere die Bereiche IT, Logistik und Gastronomie lagen ihm besonders am Herzen.

Dirk Hinkel, Geschäftsführender Gesellschafter HassiaGruppe: „Maik Ramforth-Wüllner hat sehr großen Anteil an dem Erfolg, mit dem sich Carolinen und die Schwesterunternehmen Gaensefurther und Güstrower in stark umkämpften Märkten gut behaupten konnten. Dabei hatte er für das Wohl und die Interessen der Belegschaft sowie für die Menschen der Region immer ein offenes Ohr. Dafür schulden wir ihm gemeinsam mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Dank. Wir haben großen Respekt vor seiner unternehmerischen Lebensleistung und sind auch sehr dankbar, dass er uns selbst nach dem Verkauf des Unternehmens seinen wertvollen Rat trotz seiner Erkrankung zur Verfügung stellte. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.“

Über Carolinen

Geschützt von massiven Gesteinsschichten sprudelt am Fuße des Teutoburger Walds aus 300 m Tiefe ein ganz besonderes Mineralwasser: rein und optimal mineralisiert. Der hohe Anteil an Calcium und Magnesium bei gleichzeitig niedrigem Natriumgehalt machen das Carolinen Mineralwasser und die damit hergestellten Erfrischungsgetränke zu etwas ganz Besonderem. Dabei steht der Name Carolinen nicht nur für beste Getränkequalität, sondern auch für eine besonders umweltschonende und energieeffiziente Produktion aus der Region für die Region: Rund 180 Mitarbeiter füllen auf hochmodernen ressourcensparenden Abfüllanlagen die beliebten Getränke des Bielefelder Traditionsunternehmens ab. Erhältlich sind die Carolinen-Getränke im Handel und der Gastronomie Ostwestfalens sowie angrenzender Regionen.